3D-MAP
Virtuelle Welt
Die virtuelle 3D-Karte im Bus Simulator ist eine präzise Nachbildung der Stadtlandschaft, durch die der Sie fahren kann. Die Map umfasst Gebäude, Straßen, Haltestellen und andere Elemente der Stadt, für ein realistisches Fahrerlebnis zu ermöglichen. Diese detaillierte Karte bildet die Umgebung akkurat ab und bietet Ihnen ein authentisches Fahrerlebnis, während sie ihre Routen durch die Stadt planen und ausführen.
MAP
Straßen und Krezungen
Die virtuelle 3D-Karte, die für den Bus Simulator verwendet wird, zeichnet sich durch ihre beeindruckende Detailtreue aus. Durch die Verwendung von Satellitenfotos wird jedes einzelne Straßensegment mit äußerster Präzision nachgebildet, wobei der Maßstab 1:1 eingehalten wird. Dies bedeutet, dass die Straßen und Umgebungen im Simulator genau den realen Gegebenheiten entsprechen.
FEATURES
Besondere Merkmale :
Realistische Physik
Das Fahrverhalten des Busses reagiert auf Straßenunebenheiten, Kurven und andere Fahrbedingungen
Interaktive Umgebung
Dies umfasst Veränderungen in der Tageszeit, dem Wetter und dem Verkehrsaufkommen
Verkehrsverhalten
Die virtuelle Welt ist bevölkert mit anderen Fahrzeugen, Fußgängern und Verkehrsteilnehmern, die sich realistisch verhalten
Dynamische Ereignisse
Verschiedene dynamische Ereignisse wie Unfälle, Baustellen oder Verkehrsbehinderungen
Gebäude
markante Gebäude werden 1:1 modelliert
Straßen
können via Satelliten-Bild 1:1 erstellt werden
Hoher Detailgrad
ermöglicht eine sehr fotorealistische Umgebung
Modding
Die Maps sind veränderbar sowie auch erweiterbar.
PBR Material
realistische physikalisches Rendering der Texturen für fotografische Oberflächen
Kreuzungen spielen eine entscheidende Rolle in Fahrsimulationen, und daher ist es von größter Bedeutung, dass sie zu 100 Prozent der Realität entsprechen. Dank unserer eigens entwickelten Tools können wir dieses Ziel erreichen. Unsere spezialisierte Software ermöglicht es, Kreuzungen detailgetreu nachzubilden und dabei die architektonischen und verkehrstechnischen Merkmale der realen Welt präzise zu erfassen.
In unserem Bus Simulator werden etwa 80 Prozent der Gebäude mithilfe unseres eigenen Tools generiert. Dieser Generator ermöglicht es uns, eine Vielzahl von Gebäuden nachzubilden und eine abwechslungsreiche städtische Landschaft zu schaffen. Lediglich spezielle oder einzigartige Gebäude werden separat im „3D Studio Max“ modelliert und in die virtuelle Welt integriert. Diese Methode ermöglicht es uns, eine große Anzahl an Gebäuden effizient zu erstellen, während gleichzeitig auch individuelle und markante Strukturen sorgfältig gestaltet werden können.
Die Ampelschaltung wird vom Entwickler realistisch eingestellt, um eine authentische Fahrerfahrung zu gewährleisten. Dabei ist auch die Möglichkeit einer „grünen Welle“ vorgesehen. Diese realistische Ampelschaltungsfunktion trägt dazu bei, das Fahrerlebnis zu vertiefen und eine immersive Umgebung zu schaffen, die dem echten Straßenverkehr in kaum etwas nachsteht.
In dem Bus Simulator steht eine umfangreiche Bibliothek zur Verfügung, die eine beeindruckende Detailgenauigkeit der virtuellen 3D-Welt gewährleistet. Diese Bibliothek umfasst eine Vielzahl von hochwertigen 3D-Modellen und Texturen für Gebäude, Straßen, Fahrzeuge, Vegetation und mehr. Dank dieser Vielfalt können die Entwickler eine realistische und lebendige Umgebung schaffen,
FAQ
Derzeit existiert eine große Map von Berlin.
Ja, es können auf Wunsch auch andere Linien von anderen Städten gebaut werden. Komplette Städte nachzubilden ist eher unüblich.
Der Simulator besitzt ein Terrain, welches jede Art der Verformung zulässt.
Ja, das kann sogar in Echtzeit mit dem aktuellen Wetter vor Ort synchronisiert werden. Von sonnig, über bedeckt bis neblig mit Regen Sturm Wintereinbruch, alles ist möglich.
Trademarks sind im Simulator mit ihren originalen Logos und Bezeichnungen vorhanden, damit abgewandelte Trademarks von der Simulation nicht ablenken. Außerdem fungieren diese oft als Orientierungspunkte.
Haben Sie ein Projekt im Sinn?
Dann kontaktieren Sie uns.